»Wir wollen gar nicht den Kosmos erobern, wir wollen nur die Erde bis an seine Grenzen erweitern.«

Stanisław Lem (Aus Solaris, 1961)

Rechenzentrum

Keyvisual/Eventmedien

Leistungen/Aufgaben

Entwicklung des Keyvisual, Gestaltung der Eventmedien

Zusammenarbeit mit

Auftraggeber

Jakob Werner (Animation)

violavonzadow_RZ6_Plakat

Das Rechenzentrum (RZ) wurde 2015 als Kunst- und Kreativhaus Potsdam neu belebt. 2021 wird der 6-jährige Geburtstag sowie das 50-jährige bestehen des Gebäudes mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert.

violavonzadow_RZ6_Litfass
AnjaEngel_RZ6_Veranstaltung
violavonzadow_RZ6_Veranstaltung

Der Goldene Schnitt gilt als mathematische Beschreibung der idealen ästhetischen Proportion — in Kunst, Fotografie und Architektur. Das Keyvisual zeigt die Goldene Spirale als galaktische Sechs und verbindet so die Geschichte des Gebäudes mit seiner heutigen Nutzung. Symbolischer Schauplatz ist der eng mit dem RZ verwobene „KOSMOS” (als zentraler Veranstaltungsort, Konzerteihe, Fassaden-Mosaik u.v.m.).

violavonzadow_RZ6_Veranstaltung_Ticket